Fallstudien
Ich lasse den Erfolg meiner Kundinnen und Kunden für mich sprechen.
Kundengeschichten
Einige meiner Kunden berichten über die Zusammenarbeit mit mir.
Philipp
Problem
Philipp hatte die erste große Übung gerade so mit 5 Punkten bestanden. Er konnte seine Klausuren nicht über ein Niveau von 6 bis 7 Punkten hinausbringen, weil es kein strukturiertes Lernsystem gab und er nicht über die nötigen Klausurtechniken verfügte.
Ziel
Ziel des Coachings war es, innerhalb kurzer Zeit und vor der Examensvorbereitung die 9-Punkte-Grenze zu knacken. Besonders entscheidend war hierfür eine systematische Herangehensweise an Stofferarbeitung und Klausuren.
Ergebnis
Durch die richtige Lerntechnik und wenige Änderungen in seinen Klausuren konnte Philipp seinen Notenschnitt innerhalb weniger Wochen von 6.6 auf 9.7 verbessern. In den nächsten Klausuren schnitt er sofort als einer der Besten ab und erzielte 11 Punkte, in seiner Schwerpunktprüfung erzielte er 12 Punkte.
Marlene
Problem
Marlene war im ersten Semester durch alle 3 Klausuren durchgefallen. Allerdings wusste sie, dass sie das Potenzial für gute Noten hatte.
Ziel
Ihr Ziel war es, im nächsten Semester alle 6 Klausuren erfolgreich zu bestehen, ohne Zeit zu verschwenden. Außerdem wollte sie sicher sein, Stofferarbeitung und Klausurpraxis unter einen Hut zu bekommen.
Ergebnis
Durch eine klare Tagesstruktur weiß sie heute, wie sie Stofferarbeitung, Auswendiglernen und Fallbearbeitung zeitlich unter einen Hut bekommt. So konnte sie alle 6 Klausuren im zweiten Semester erfolgreich absolvieren.
Marlene
Andrea
Problem
Andrea befand sich schon in der Examensvorbereitung. Sie hatte noch zu wenig Klausurpraxis gesammelt, weil sie keine Struktur hatte, die Menge an Lernstoff in machbare Einheiten einzuteilen und gleichzeitig noch Klausurpraxis zu bekommen.
Ziel
Ihr Ziel war es, Klausuren lösen zu können und die Sicherheit zu bekommen, dass sie mit ihrer Lernmethode auf dem richtigen Weg zum Examen ist.
Ergebnis
Durch ein strukturiertes Lernsystem und eine neue Tagesstruktur konnte Andrea den Lernstoff strukturieren und dabei systematisch Klausurpraxis gewinnen. Sie arbeitet ein klares Pensum ab und ist auf einem strukturierten Weg.
Noah
Von strukturlosem Leben zu Effektivität, Verständnis und mehr Freizeit in 3 Wochen.
Problem
Noah war über die Regelstudienzeit hinaus und hatte beim Lernen trotz vieler Stunden am Schreibtisch nicht das Gefühl, dass etwas hängen bleibt. Der Stress führte zu Selbstsabotage und Strukturlosigkeit.
Ziel
Sein Ziel war es, seine Übungsklausuren zu bestehen und eine strukturierte Herangehensweise an das Lernen und an Klausuren zu bekommen, um später einmal als Anwalt Menschen helfen zu können.
Ergebnis
Durch das Lernsystem hat er heute einen sicheren Filter, um den wesentlichen Klausurstoff abzuspeichern und einen klaren Plan, um sicher seine Ziele zu erreichen. Freizeit mit seiner Freundin kann er wieder genießen und fühlt sich selbstsicher, seine Klausuren meistern zu können.
Noah
Von strukturlosem Leben zu Effektivität, Verständnis und mehr Freizeit in 3 Wochen.
Navreet
Neben dem Vollzeitberuf zu erfolgreichem Jurastudium in 12 Wochen.
Navreet
Neben dem Vollzeitberuf zu erfolgreichem Jurastudium in 12 Wochen.
Problem
Navreet studiert im Fernstudium neben einer Vollzeit-Berufstätigkeit. Sie hatte Probleme, daneben die Stoffmenge für Klausuren zu bewältigen.
Ziel
Ihr Ziel war es, eine effektive Struktur zum Lernen zu haben und sich mit klarem Plan auf ihre Klausuren vorbereiten zu können, ohne ständige Müdigkeit, inneren Widerstand und Konzentrationsprobleme.
Ergebnis
Durch einen klaren Lernplan und eine konkrete Lerntechnik schafft sie heute ihr Klausurpensum in kurzer Zeit. Sie fühlt sich nun selbstsicher in Bezug auf ihre Klausuren, wodurch sich auch ihre Prüfungsangst deutlich verringert hat.